Grundlagen der Architektur

Architekt Hans-Ulrich Schneider

„Architekt ist nicht gleich Architekt“

Hans-Ulrich Schneider

Zielfindung, Realisierung, Bauleitung & Objektbetreuung

Berater

Die wichtigsten Entscheidungen für jedes Projekt fallen vor dem ersten Federstrich des Architekten, wie zb. Beim Kauf des Grundstückes und der Wahl der Immobilie. Wir bieten in Zusammenarbeit mit qualifizierten Profis aller notwendigen Bereiche schnelle, individuelle und umfassende Beratung. Wir versetzen uns in die Rolle des Bauherrn. Wir setzen unsere Fachkenntnisse, Kontakte und Fähigkeiten ein, um ein für unseren Bauherrn und dessen Umfeld ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das sollte immer mehr sein als er sich aktuell vorstellt. Erst dann ist die Aufgabe langlebig und zukunftssicher gelöst.

Vorausdenker

Wie entwickelt sich der Markt, die Stadt, wie die Umgebung oder das Viertel? Wie kann sich eine Unternehmens bzw. Familienstruktur ändern, welche Nutzungsvarianten sind vorstellbar, welche wären möglich? Grund und Boden binden Geld langfristig. Wir müssen im Sinne des Bauherrn vorausdenken und den Lebenszyklus eines Gebäudes im Auge haben. Wir bieten sämtliche Generalplanleistungen für Neubau und Bestandentwicklung